Häufige Fragen und Antworten

  • Sind Hand- und Badetücher im Mietpreis enthalten?

Ja – wir stellen Ihnen pro Person und Woche mindestens je ein Handtuch und ein Badetuch zur Verfügung.

  • Ist die Bettwäsche im Mietpreis enthalten?

Ja – wir stellen die Bettwäsche bereit. Die Betten sind bei Ihrer Anreise bezogen.

  • Gibt es auch bei einer Belegung von nur 2 Personen die Möglichkeit, getrennte Schlafzimmer zu nutzen?

Ja. Allerdings bitten wir Sie darum, uns dies spätestens 3 Tage vor Ihrer Anreise mitzuteilen, so dass wir das 2. Schlafzimmer vorbereiten können.

  • Gibt es einen Zugang zum Internet?

Ja. Sie können bei uns kostenfrei per WLAN ins Internet gehen. Die Zugangsdaten finden Sie in der Wohnung.

  • Ist die Endreinigung im Mietpreis enthalten?

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit dem Mietpreis abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, die Küche muss gereinigt, das Geschirr gewaschen und eingeräumt sein, den Müll bitte trennen.

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

  • Sind Haustiere erlaubt?

Leider nein, wir bitten hier um Ihr Verständnis, da wir auch an Allergiker vermieten.

  • Darf im Haus geraucht werden?

Nein. Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. Sie können gerne im Freien rauchen. Dafür stehen Aschenbecher zur Verfügung.

  • Müssen die Gäste Kurtaxe bezahlen?

Nein. In Burrweiler wird keine Kurtaxe erhoben.

  • Muss eine Haftpflichtversicherung für die Ferienwohnung abgeschlossen werden?

Es ist nicht nötig, dass Sie eine Versicherung für den Aufenthalt bei uns abschließen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie als Mieter für alle Sachschäden haften müssen, die durch Sie oder Ihre Besucher entstehen. Dies gilt für alle Schäden im Haus, auf dem Grundstück und an Gegenständen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Im Zweifelsfall sollten Sie mit Ihrem Versicherungsvertreter abklären, ob Ihre Haftpflichtversicherung auch für Schäden dieser Art eintritt.

  • Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

In der Regel kontaktieren wir Sie einige Tage vor Ihrer Anreise, um uns wegen der genauen Uhrzeit abzustimmen. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden Ihnen vorort die Schlüssel übergeben.

  • Wann können wir anreisen?

Am Anreisetag steht Ihnen die Wohnung ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Sonderabsprachen sind ab drei Tage vor Anreise gegebenenfalls möglich.

  • Und bis wann soll die Abreise erfolgen?

Am Abreisetag steht Ihnen die Wohnung bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Sonderabsprachen sind ab drei Tage vor Anreise gegebenenfalls möglich.

  • Müssen Toiletten-/Küchenpapier mitgebracht werden?

Verbrauchsmaterialien wie Toilettenpapier, Spültabs, Küchenrollen, Spüllappen und -mittel für die ersten Tage Ihres Aufenthalts sind vorhanden.

  • Welche Filter werden für die Kaffeemaschinen benötigt?

Wir haben eine Filterkaffeemaschine (Filter 1x4). Einige Filter sind für den ersten Kaffee bereits vorhanden.

  • Ist die Küche komplett ausgestattet?

Ja. Die Wohnung verfügt über eine moderne Einbauküche mit Geschirrspülmaschine, 4 Kochfeldern mit Dunstabzug, Kühlschrank mit Eisfach, Filterkaffee-Maschine, Wasser- & Eierkocher, Toaster sowie natürlich auch alle notwendigen Kochutensilien und Geschirr, Besteck, Gläser (Rotwein, Weißwein, Sekt, Saft), Tassen etc.

  • Können Fahrräder und/oder Sportgeräte untergestellt werden?

Ja. Im Schuppen können diese untergebracht werden.

  • Haben Sie Tipps zu Restaurants/Freizeitmöglichkeiten?

Ja. In unserer Infomappe finden Sie viele Informationen zu Gastronomie, Freizeit, Ärzten, Apotheken etc. Außerdem empfehlen wir Ihnen unsere Linksammlung unter "Die Pfalz".

  • Wie weit sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten entfernt?

In ca. 5 Minuten erreichen Sie zu Fuß den Feinkostladen im Ort. Dort können Sie Brötchen, Brot und andere Lebensmittel einkaufen. In unserer Infomappe finden Sie weitere Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten.

  • Wo können wir parken?

Für Ihr Auto ist auf dem Grundstück ein Stellplatz vorhanden.

  • Leider können wir aus persönlichen Gründen den Urlaub nicht antreten. Können wir jederzeit kostenfrei stornieren?

Die deutsche Rechtsprechung (Quelle: Deutscher Tourismusverband) sagt dazu:
Eine Ferienunterkunft ist verbindlich gebucht, wenn ein Zimmer, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus vom Gast bestellt und vom Vermieter/Hotelier zugesagt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt wird. Ein verbindlicher Beherbergungsvertrag oder Gastaufnahmevertrag kommt grundsätzlich formfrei, also auch bei mündlicher, insbesondere telefonischer Buchung zustande. Es sei denn, die Vertragsparteien haben ausdrücklich Schriftform vereinbart.
Wurde ein verbindlicher Beherbergungsvertrag geschlossen, so gilt: Gebucht ist gebucht.
Keiner der Vertragsparteien kann einseitig vom abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, ganz gleich welche Stornogründe (Ausnahme: Höhere Gewalt) vorliegen. Schlechtes Wetter, Krankheit und selbst ein Todesfall im engsten Familienkreis rechtfertigen keinen Rücktritt vom Vertrag.
Abweichend davon können Sie bei uns bis 84 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.

Bei späterem Rücktritt kommt es auf den Zeitpunkt an:

bis 28 Tage vor Reiseantritt - 50 %

bis 14 Tage vor Reiseantritt - 90%

Sofern es uns jedoch gelingt, die Wohnung in Ihrem gebuchten Zeitraum neu zu vermieten, werden erhobene Stornogebühren bis zu 100% erstattet.
Ggf. wäre in diesem Zusammenhang der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung interessant.

 

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